Ein wunderbar fantastisches Abenteuer

vielleserin1957 Avatar

An Bord der Nautilus steuern Rick, Ava und Emilio eine unerforschte Insel an. Plötzlich entdecken sie eine Flaschenpost! Darin steckt jedoch keine Schatzkarte, sondern ein Hilferuf. Und eine Schnur an der Flasche führt die drei Freunde immer tiefer hinab in den Ozean … Welches Geheimnis erwartet sie da unten? Welche Gefahren lauern auf sie? Das müssen die Freunde unbedingt herausfinden! Mit ihrem phantastischen U-Boot sind Rick und seine Freunde, die Ozeanerin Ava und der Piratensohn Emilio, den unglaublichsten Geheimnissen der Ozeane auf der Spur. Lesespaß in Serie für alle Abenteurer, Wasserratten und Leichtmatrosen! (Klappentext)

Dieses fantastische Kinderbuch hat mich und meine Enkel (7 und 9) sofort in den Bann gezogen. Es ist altersgerecht aufgebaut, mit kurzen Sätzen und Kapiteln. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Fantasie wird sehr schnell angeregt. Die Handlung ist spannend, wenn auch an manchen Stellen nicht ganz logisch, aber es ist ja eine andere Welt. Die Charaktere sind vorstellbar ausgearbeitet und wir waren bald an ihrer Seite und erlebten gemeinsam das tolle Abenteuer. Die wunderbaren Illustrationen ergänzen das Gelesene noch. Wir haben dabei auch noch etwas gelernt. Ebenso ist die Botschaft um den Erhalt der Natur bei uns gut angekommen. Ein wunderer Auftakt einer so hoffentlich weiterhin guten Buchreihe.