spannendes Abenteuer unter Wasser

petral. Avatar

Rick, Ava und Emilio sind schon drei ungewöhnliche Kinder, denn Rick stammt vom berühmten Kapitän Nemo ab, Ava, die Ozeanerin hat einige phantastische Fähigkeiten ,ihre Beine zum Beispiel verwandeln sich in einen Fischschwanz, sobald ihre Füße das Wasser berühren und Emilio stammt von edlen Piraten ab und kein Sturm kann ihm etwas anhaben, denn die endlosen Ozeane sind sein Zuhause. Diese drei Freunde leben ganz alleine auf einem U-Boot, namens Nautilus. Bei ihrem ersten Abenteuer finden sie eine Flaschenpost. Sie hoffen natürlich sofort, dass die eine Schatzkarte enthält, doch diese Hoffnung erfüllt sich nicht, denn in der Flasche befindet sich ein Hilferuf. Eine Schnur, die an der Flasche befestigt ist, führt dann die drei Freunde und ihr U-Boot in die Tiefe des Meeres. Wer hat den Hilferuf aus der Tiefe losgeschickt und warum braucht derjenige Hilfe? Und können die drei Freunde bei dem Problem überhaupt helfen? Auf die drei wartet jedenfalls ein großes Abenteuer.

Der Autor Ulf Blank ist bestimmt fast jedem bekannt, denn er hat schon viele Kinderbücher der Serie "Die drei ??? Kids" geschrieben. Mit diesem Buch hat sich der begeisterte Segler nun den Traum erfüllt , eine phantastische Abenteuerserie zu schreiben , die in den Weiten der Meere spielt. Und als Leser hat es auch sehr großen Spaß gemacht, die drei Freunde Rick, Ava und Emilio bei ihrem spannenden Abenteuer zu begleiten. Das Buch wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen und ich finde diese Altersangabe auch genau passend. Die Illustrationen von Timo Grubing lockern die Geschichte auf und gefallen mir sehr gut, obwohl ich sie in Farbe noch einen Tick besser gefunden hätte. Das Cover ist wunderschön und auch richtig schön farbenfroh und weckt sofort die Neugier auf die Geschichte. Ein wirklich toller Beginn einer neuen Kinderbuch-Reihe und man freut sich schon jetzt auf weitere Abenteuer mit Rick, Ava und Emilio.