Spannung in den Tiefen des Ozeans

seestern Avatar

Rick, ein Nachfahre des legendären Käptn Nemo, reist auf seinem U-Boot Nautilus auf der ständigen Suche nach Abenteuern über die Weltmeere. Da seine Eltern gerade die Welt retten müssen, wird er dabei von der Ozeanerin Ava und dem Piratensohn Emilio begleitet. Als die drei Freunde gerade Kurs auf eine verlassene Insel nehmen, finden sie eine Flaschenpost mit einem Hilferuf. Sie folgen der Schnur, an der der SOS-Ruf hängt, bis zum Meeresgrund, wo sie eine große Überraschung erwartet. Atlantis, eine Welt unten im Meer, erwartet sie. Doch Atlantis ist in Gefahr! Werden Rick und seine Freunde helfen können?
Das Buch ist leicht und lebendig geschrieben. Von er ersten Seite an fühlt man sich als Leser selbst als Crew-Mitglied und meint selbst im U-Boot zu sitzen. Die Abenteuer sind kindgerecht und mit tollen Illustrationen versehen, sodass das Lesen wirklich unterhaltsam ist.
Schön finde ich auch, dass das Buch bei Antolin gelistet ist. - Eine klare Leseempfehlung für kleine Abenteurer, die in eine phantastische Welt eintauchen möchten.