Toller Auftakt

grefi Avatar

Leseerlebnis:

„Rick Nautilus – SOS aus der Tiefe“ von Ulf Blanck ist der erste Band der „Rick Nautilus“- Reihe. Jedes Band enthält ein abgeschlossenes Abenteuer und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Rick und seine Freunde Ava und Emilio begeben sich auf eine spannende Reise, die die drei Freunde auf eine harte Probe stellt. Sie müssen nicht nur fiese Piraten überlisten, sondern auch die Atlantis retten. Als ob es nicht bereits genug an Abenteuer wäre, liegt es an den tapferen Freunden eine Horde an an Riesenquallen zu ihrem Glück zu verhelfen.

Eine spannende Geschichte, mit toll gezeichneten Charakteren. Durch den flüssigen und mitreißenden Schreibstil war es für mich sehr einfach in das Geschehen abzutauchen und an dem Abenteuer teilzunehmen. Die Schriftgröße eignet sich prima auch für jüngere Leser ab ca. 7-8 Jahre. Aber auch zum Vorlesen eignet sich das Buch wunderbar.

Die wunderschönen Illustrationen sind in meinen Augen sehr gelungen und verleihen der Geschichte eine ganz besondere Note.

Ein toller Auftakt der Kinderbuchreihe. Wer Lust auf ein packendes Abenteuer hat und dabei tapfere Protagonisten auf ihrer spannenden Reise begleiten möchte, ist hier genau richtig. Von uns gibt es eine Leseempfehlung. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer.