Unterwassermission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dicketilla Avatar

Von

Der 10-jährige Rick Nautilus lebt alleine auf seinem U-Boot der Nautilus. Sein Vorfahre war der Käpitän Nemo. Seine Eltern befinden sich auf einer Mission in einem geheimen Labor, um die Welt zu retten. Ein Amulett dient als Notfallknopf, damit bei Gefahr die Eltern informiert werden können.

Der 11-jährige Emilio, tollkühner Pirat, war bei einem Sturm von Bord gegangen, und war von Rick gerettet worden. Seitdem lebte er auf der Nautilus.

Dritte im Bunde ist Ava, eine Ausreißerin, die mehr von der Welt sehen wollte. Sie ist eine Ozeanerin, bei sich an Land der Fischschwanz in Füße verwandelt, und sie hat zusätzlich besondere Fähigkeiten.

Drei Freunde, die stets füreinander da sind. Sie finden eine Flaschenpost, deren Inhalt ein Zettel mit der Aufschrift SOS enthält. Sofort machen sie sich auf die Suche und entdecken eine geheime Unterwasser-Forschungsstation, die ein gewaltiges Problem haben, was die drei Freunde versuchen auf ihre Art zu lösen.

Die Geschichte ist von Ulf Blanck geschrieben, und man erkennt ihn gleich als Schreiber der Kinderbuch Serie "Die drei ???" wieder. So sind es auch hier Freunde, die auf Abenteuerreise gehen und auf die Lösung eines Problems spezialisiert sind. Die Geschichte ist spannend geschrieben, aber besonders die wunderschönen Illustrationen, die diese Geschichte so wertvoll und besonders machen, ist ein Highlight. So mancher Lesemuffel findet sicher seine Freude daran, kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Tiefen des Meeres bieten so allerhand Möglichkeiten für eine fantastische und spannende Welt. Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Buchreihe. Also stehen noch einige Abenteuer der Drei an.