Absolut zauberhaft

addicted2books_ela Avatar

Es ist ein wunderschönes Buch für junge Leser. Auf sehr gefühlvolle Art und Weise wird das Leben einer 10 jährigen mit all seinen Höhen und Tiefen gezeigt. Sei es ein Streit mit der besten Freundin oder das sich die Eltern getrennt haben und neue Familien gegründet haben.
Auch das erste verliebt sein wird aus Rikka‘s Sicht erzählt. Wie sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen muss. Aber auch wie sich Lösungen finden lassen und das am Ende des Tages Freundschaft und Familie zählen.
Es beschreibt emphatisch wie Rikka sich fühlt und wie sie sich mit alldem auf ihre Art auseinandersetzt.
Es ist sehr kindgerecht und emphatisch erzählt, dass mir ein wenig die Tränen gekommen sind. Es ist einfach wunderschön und zauberhaft geschildert. Denn ich bin mir sicher, dass sich Kinder in dem Alter mit Rikka zu 100% indentifizieren können. Es passt einfach alles zusammen von den Charakteren bis hin zum besonderen Schreibstil. Die Seitenzahl von 128 ist auch für Lesemuffel geeignet und schreckt nicht ab.
Das Cover ist absolut ansprechend und kindgerecht gestaltet.

Fazit
Klare Leseempfehlung für junge Leser ab 9 Jahre. Ich bin begeistert von Rikka und liebe sie einfach so wie sie ist.

Ich bedanke mich bei Vorablesen.de und Egmont Schneiderbuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.