Interessante Mädchengeschichte

heike65 Avatar

Nein, Rikka ist nicht verliebt! Ganz und gar nicht.
Sie hat nun wirklich genug um die Ohren, mit ihren kleinen Geschwistern, dem in einer anderen Stadt lebenden Vater und ihren Stiefeltern – da ist sie dankbar für jeden schönen Moment ganz für sich und zusammen mit ihrer besten Freundin Lise. Und nun kommt Lise plötzlich mit solch einem Thema um die Ecke und erzählt ihr, dass sie sich in Tom aus Klasse B verliebt hat!
Rikka ist 10 Jahre alt und irgendwie scheint sich gerade alles um sie herum zu verändern. Lise verhält sich so anders, und dann ist da dieser Junge mit seiner Familie in das Haus nebenan gezogen …
Aber Rikka will mit alldem nichts zu tun haben – kann nicht einfach alles so bleiben, wie es war? (Kurzbeschreibung vom Buch)

Das Buch haben mein Patenkind und ich gelesen. Beiden hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und passend für das alter der Leserinnen. Rikka ist sehr gut dargestellt, so dass man sich gut in sie versetzten kann. Aber auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt. Aber jetzt zur Geschichte Rikka ist 10 Jahre alt und alles um sie verändert sich. Am liebsten wäre es Rikka, das alles so bliebe wie es war. Das aber nicht möglich ist, da sie im Nachbar Haus ein Junge mit seiner Familie einzieht. Seither verhält sich ihre Freundin Lise so anders. Was ist nur passiert und warum nur? Mein Patenkind war total gebannt von der Geschichte und musste immer weiter lesen. Auch mir hat die Story sehr gut gefallen. Ich könnte noch soviel über den Inhalt schreiben, aber ich will euch nicht zu viel verraten.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen und wünschen viel Spaß beim Lesen.