Liebe, Familie und neue Freunde

familieundmehr.de Avatar

Garnicht so einfach, die Zeit in der die Freundinnen langsam anfangen sich für Jungs zu interessieren und man selber noch garnichts damit anfangen kann. So geht es nämlich Rikka und als sie dann auch noch ihre beste Freundin verkuppeln soll läuft einfach alles schief.... Dazu hat Rikka noch ihre kleinen Alltagsprobleme, denn ihre Eltern sind geschieden und haben beide neue Partner und Kinder. Rikka muss somit ständig zwischen Mama und Papa pendeln. Interessant wird es für sie, als sie neue Nachbarn bekommen.....

Das Buch liest sich sehr gut und die Geschichte ist für Kinder die gerade mit der Pubertät anfangen wirklich gut. Denn dann kommt das Thema Liebe ja meist auf. Zudem wird auch die Thematik der Patchworkfamilie behandelt mit der sich bestimmt viele Kinder, die das Buch lesen, identifizieren können.

Mir persönlich kam das Ende allerdings etwas zu plötzlich, ich hatte das Gefühl aus meinem Lesefluss gerissen zu werden. Das Thema mit dem das Buch beginnt ist zwar abgeschlossen aber etwas anderes bleibt offen was ich persönlich echt schade fand, ich hätte sehr gerne weiter gelesen.

Aber vielleicht gibt es dazu dann ja noch einen zweiten Teil von Rikka-Wirklich für immer.

Von mir gibt es aber dennoch eine Kaufempfehlung. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Und es liest sich mit der etwas größeren Schrift auch sehr gut. Zudem sind die Kapitel sehr kurz gehalten, was es für Kinder nochmal leichter macht.

Das Cover fand meine Tochter (11) übrigens sehr cool, weil Rikka einfach mal ein cooles Mädchen ist und nicht so eine typische Zicke oder Prinzessin wie man das sonst kennt.