Liebevolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Seit Büchern wie "Doktor Proktors Pupspulver" liebe ich skandinavische Kinderbücher und bei diesem Buch bin ich schon allein beim Cover hängen geblieben. Ein pinkfarbener Umschlag und ein Mädchen, die sofort Sympathiepunkte sammelt. Das Buch "Rikka" erzählt von dem Mädchen Rikka und ihrem mehr als turbulenten Leben. Ich wurde mit dem Buch bestens unterhalten, denn Rikkas Alltag ist ungewöhnlich und dadurch sehr unterhaltsam. Das Buch an sich war sehr kurzweilig und die Altersangabe ist gut gewählt, denn Klein und Groß, wie Jung und Alt können hier ihre Freude haben. Die Autorin Maiken Nylund hat, zumindest in der Übersetzung, einen tollen, lockeren und höchst angenehmen Schreibstil. Ich mochte das Buch auf Anhieb.