Rikka

Erscheinungsdatum: Februar 2020

Verlag: Egmont Schneiderbuch

Altersempfehlung des Verlag: ab 9

Meine Altersempfehlung: ab 8

Rikka ist nicht verliebt. Es ist gerade nur soviel los. Sie geniest jede freie Minute in der sie nichts um die Ohren hat. Doch ihre beste Freundin Lise ist einen Jungen verknallt. Eines Tages soll Rikka den Jungen namens Tom fragen ob er mit ihr gehen will. Doch Rikka kommt gerade zu einem doofen Zeitpunkt. Am nächsten Tag will Lise nicht mehr mit Rikka befreundet sein. Was ist da nur los?

Meine Meinung: Ich finde das Buch ein spannendes, emotionales Buch. Es hat mir gezeigt, dass jeder mal Fehler machen kann. Obwohl Lise einfach nur etwas falsch verstanden hat. Ich finde man sollte seiner Freundin alles in Ruhe erzählen und sich am Ende dann wieder vertragen. Freundschaft ist eine der wichtigsten Sachen im Leben und keiner sollte sie verlieren! Ich mag Geschichten, in denen es um Liebe geht nicht, aber dieses Buch war toll. Ein schöner Schreibstil und Momente an denen es traurig, spannend, lustig und fröhlich war. Also eine perfekte Leseempfehlung für kleine Liebesleseratten wie mich. (obwohl ich Liebesgeschichten nicht mag)

Cover: Auf dem Cover ist Rikka abgebildet und ein schöner roter Ton im Hintergrund. Man sieht, dass es um Liebe und Freundschaft geht.

Ich gebe dem Buch

4 von 5 Monstern

und empfehle es für Mädchen ab 8 Jahren.