Schönes Buch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
just2803 Avatar

Von

Ich fand das Buch "Rikka wirklich für immer" insgesamt ganz ok. In der Geschichte geht es um zwei Freundinnen, die in Streit geraten. Es war leider sehr vorhersehbar. Auch, dass Rikka und Liese sich am Ende wieder vertragen haben, war die ganze Zeit über klar. Ich fand es sehr schade, dass man an manchen Kapitelüberschriften schon erkennen konnte, worum es in diesem Kapitel geht.

Das Cover passt eigentlich sehr gut zum Buch. Es zeigt Rikka und um sie herum schwirren ihre Gedanken. Es hat neugiertig gemacht und man hat sich darauf gefreut, das Buch zu lesen. Auch die kleinen Bilder, die im Buch zu finden sind, passen bis auf einige wenige sehr gut zum Thema und machen das Lesen interessant.