Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
filip2806 Avatar

Von

"Rikka - Wirklich für Immer" ist ein Kinderbuch, welches sich ab neun Jahren für Kinder eignet. Rikka hat viel um die Ohren, da sie viel Zeit mit den Geschwistern oder dem Rest der Familie verbringt. Aber am liebsten verbringt sie Zeit mit ihrer Freundin Lise. Und da Rikka schon viel zu viel um die Ohren hat, bekommt sie von Lise die Nachricht, dass Tom aus der Parallelklasse verliebt ist. Wie geht sie damit um? Rikka wünscht sich am liebsten ein Leben wie es davor war, ohne Stress und ohne Jungs.

Ein sehr schönes Kinderbuch mit einer Geschichte, die insbesondere bei den Mädchen einen hohen Lebensweltbezug darstellt. Der Text ist für die Kinder entsprechend gut geschrieben, und es liest sich leicht. Die Bildchen unterstützen schön die Geschichte. Das Cover spricht insbesondere die kleinen weiblichen Leser sehr an!