Sehr unterhaltsam

chrisi126 Avatar

Rikkas Welt steht kopf, eine neue Schwester, da ihr Vater eine neue Familie gefunden hat, die Freundin von ihrem Vater nennt sie immer Bonuskind, dann auch noch Jungs und die normalen Probleme, wird ihr,einfach alles zufiel.

Das Cover ist witzig und zeigt das Chaos im Kopf.

Ein sehr heiterer aber auch nachdenkliches Buch, das aufzeigt, wie man sich fühlt, wenn man sich das erste Mal verliebt, in diesem Fall eben Rikka und das sie nicht alles erstmal einordnen kann. Das kennen wir ja ´persönlich auch. Es wurde sehr bildlich, sehr ehrlich aber mit dem nötigen Humor mit den verschiedene Themen umgegangen.

Jeder Mensch kann sich auf eine Art damit identifizieren und ich fand es sehr toll gemacht, als Leser war man mittendrin und hat die Probleme und Herausforderungen genau miterlebt. Man findet sich in Rikka wieder und lernt auch Mut beim Thema Familienprobleme, mit anderen, zu reden, nicht alles mit sich selber ausmachen zu müssen.

Bei dem Thema Liebe war es sehr interessant wie die Freundinnen damit umgehen und sie erleben.

Es war einfach ein Super Kinderbuch mit interessantem Thema und mit dem nötigen Humor es war ein Buch was man immer wieder lesen wird.Es wird das Kinderzimmer bereichern und auch der Erwachsene muss ab und zu schmunzeln .