Super Buch für kleine Mädchen

nicki0607 Avatar

Huhu ihr lieben Bücherwürmer 🐛
Für die Rezension dieses Buches habe ich mir zur Abwechslung mal Verstärkungen geholt und mich direkt an die Zielgruppe gewendet ❤️.
Verlag : Schneiderbuch
Autorin : @maikenylund
Seiten: 121
🦄 Klappentext 🦄
Nein, Rikka ist nicht verknallt! Ganz und gar nicht. Sie hat nun wirklich genug um die Ohren, mit ihren kleinen Geschwistern, dem in einer anderen Stadt lebenden Vater und ihren Stiefeltern – da ist sie dankbar für jeden schönen Moment ganz für sich und zusammen mit ihrer besten Freundin Lise. Und nun kommt Lise plötzlich mit solch einem Thema um die Ecke und erzählt ihr, dass sie sich in Tom aus Klasse B verknallt hat! Rikka ist 10 Jahre alt und irgendwie scheint sich gerade alles um sie herum zu verändern. Lise verhält sich so anders, kommt aus ihren Schwärmereien gar nicht mehr heraus und dann ist da dieser Junge mit seiner Familie in das Haus nebenan gezogen … Aber Rikka will das alles nicht, sie will mit alldem nichts zu tun haben – kann nicht einfach alles so bleiben, wie es war?
🦄Charaktere🦄
In diesem super süßen Kinder/jugendbuch lernen wir Rikka und ihre beste Freundin Lise kennen, die beiden sind beste Freunde und man durchlebt mit den beiden die Schwierigkeiten von 10 jährigen Mädels 😍
Meine kleine 10 jährige test Leserin war hellauf begeistert von Rikka und wäre am liebsten mit ihr befreundet.
Ich glaube das es kaum ein besseres Kompliment gibt als das.
🦄 Unser Fazit 🦄
Caro und ich fanden das Buch großartig, es ließ sich super leicht lesen und auch der Sprachgebrauch war altersgerecht, was ich extrem gut finde weil es den Kindern hilft einfach flüssig lesen zu können.
Caro war so begeistert von der Geschichte das sie das Buch an 2 Tagen durchgelesen hat und es kaum weg gelegt wurde 😋
Die Geschichte war herzlich, spannend und bearbeitet Themen die kleine Mädchen in dem Alter beschäftigen, wie zum Beispiel der erste Schwarm, Jungs sind doof und was mache ich denn nur wenn ich mich mit meiner besten Freundin streite.
Es ist eine ganz klare Empfehlung für alle Mamas, Omas und Papas die kleine (fast grosse) Mädels daheim haben ❤️
5/5 🌟🌟🌟🌟🌟