Super cool!

doggele Avatar

Wir haben mit Spannung unser erstes Buch hier erwartet und mein Sohn mit seinen 9 Jahren war am Anfang etwas irritiert, als ich sagte, wir lesen jetzt das Buch. Vom Cover her und vom Titel war er zuerst der Meinung, das wäre nur was für Mädchen. Wir haben dann angefangen zu lesen und ich habe schon auf den ersten 5-6 Seiten gemerkt, dass sein innerer Widerstand schnell nachläst und er immer mehr von Rikka und Lise gefangen genommen wird, wie auch die Mama selbst.

Uns hat das Buch super gut gefallen, es beschreibt auf wunderschöne Weise die Situation in der Schule, die mein Sohn grade auch erlebt, die ersten "Gefühle", wie es ist, wenn man nicht einer Meinung mit seinen Freunden ist, wenn man evtl. sogar Freunde hintergeht und belügt, was dabei rauskommen kann, wenn man seinen Eltern viel verheimlicht etc. Man kann sich super gut in Rikka reinversetzen, aber auch was Lise durchmacht, die von Rikka hintergangen wird, wird sehr nachdrücklich und man fühlt sich quasi mittendrin in der Handlung. Wir hatten das Buch in 2 Abenden ausgelesen, was deutlich für das Buch, die Sprache und die Handlung in diesem spricht. Alle vier Daumen hoch für Rikka, uns hat es super gut gefallen! Vor allem das Ende natürlich:-)