Superspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melsun Avatar

Von

Hier die Rezension meiner Tochter (11):

Rikka hat eine Freundin, Lise, und hat etwas mit ihrem Nachbarsjungen, in den ihre Freundin verliebt ist, gemacht und ihre Freundin war darüber sehr sauer, weil Rikka die Beiden eigentlich verkuppeln sollte.

Zum Cover: es gefällt meiner Tochter sehr gut. Die Zeichnungen darauf spiegeln den Inhalt der Geschichte wieder, z.B. die beiden Hände für die Freundschaft, der Rucksack für die Schule und der Liebesbrief für die verliebte Lise.

Der Schreibstil: es wäre schon gewesen, wenn das Buch in der Ich-Form verfasst worden wäre. Aber auch so war er flüssig, spannend und interessant, das Interesse an der Geschichte ist bei ihr geweckt worden und sie wollte wissen, wie es mit Rikka und ihren Freunden weitergeht.

Fazit: Eine gute Geschichte, die Spaß beim Lesen macht. Meine Tochter würde sich über einen zweiten Teil freuen. Meine Tochter würde sich wünschen, dass Rikka auch noch einen Freund bekommt.