Tolles Buch für junge Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julchen288 Avatar

Von

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und zeigt die Hauptdarstellerin Rikka mit all ihren "Sorgen und Problemem."
Was tut man, wenn die beste Freundin Lise auf einmal möchte, dass man sie mit dem Nachbarn Tom verkuppelt? Rikka kann das nicht verstehen und möchte mit dem ganzen Verliebsein auch nichts zu tun haben. Und plötzlich will Lise nicht mehr ihre Freundin sein und ist total anders, weil sie glaubt, dass Rikka sich selbst in Tom verliebt hat. Aber alles ist ganz anders.
Das Leben ist schon schwer, wenn man 10 Jahre alt ist. Dabei gibt es noch genug andere Probleme: der neue Nachbarsjunge, die getrennten Eltern und die Geschwister.
Das ist ein Buch, dass sich an die Zielgruppe Mädchen um die 10 richtet. Es zeigt die Probleme, die 10 jährige eben so haben und es ist einfach nett geschrieben und ich bin sicher, dass Mädchen das Buch lieben werden.