Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: Rikka geht in die 5 Klasse mit ihrer besten Freundin Lise. Lise ist in Tom verliebt und traut sich nicht ihn selbst anzusprechen. Weil Rikka Toms Nachbar ist will Lise, dass Rikka sie verkuppelt. Als Rikka aber dann bei Tom klingelt fragt ihn Mona ( die Mutter), ob sie mit an den See möchte. Rikka sagt ja und seitdem ist Lise beleidigt und redet nicht mehr mit Rikka.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut für ein Kinderbuch. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, weil das Buch in der Ich - Form geschrieben ist. Die Handlung war zwar schon etwas vorhersehbar, aber mir hat die Familiengeschichte trotzdem gefallen. Lise finde ich als Freundin nicht so toll, wegen einer Sachen ist sie sofort beleidigt und ignoriert ihre beste Freundin Rikka.

Fazit: Eine interessante Geschichte über erste Liebe, Streit und Familie.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne