Verliebt und andere Probleme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Rikka ist 10 Jahre alt und lebt seit der Trennung ihrer Eltern, bei ihrer Mutter. Die Situation ist nicht immer leicht für die 10 jährige. Jetzt hat sich auch noch ihre beste Freundin in einen Jungen verliebt. Der Junge ist sogar ein Nachbar von Rikka und sie soll die beiden nun auch noch verkuppeln. Ein auf und ab der Gefühle beginnt......
Ich habe das Buch meinen Kindern (8 und 11 Jahre) Vorgelesen und ich denke sie haben die Themen gut aufgenommen. Die Autorin konnte die Sichtweise einer 10 Jährigen sehr gut Darstellen. Auch die Probleme in diesem Alter sind realistisch. Die Altersempfehlung zum selber lesen finde ich auf Grund der Kapitellänge und der Texte gut eingeschätzt. Die Illustrationen sind lediglich bei jedem Kapitelanfang zu sehen.

Das Buch hat uns gut gefallen und wer etwas über das verliebt sein und getrennt Lebende Eltern lesen mag, ist hier genau richtig.