Wenn sich alles verändert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Bis eben waren Rikka und Lise noch beste Freundinnen und nun ist Lise plötzlich verliebt! Außerdem nerven die kleinen Geschwister, und dass der Vater in einer anderen Stadt lebt und sie aller zwei Wochen dort das Wochenende verbringen muss, gefällt Rikka auch nicht. Was ist nur plötzlich los mit ihr?
Rikka ist aus dem Leben gegriffen. Die Autorin zeigt den jungen Lesern, dass sie vielleicht nicht die einzigen mit den großen Problemen sind und im Lesealter von 10 kann schon eine winzige Kleinigkeit den Weltuntergang bedeuten. Einfühlsam, nie belehrend, greift sie den Alltag der Kinder auf und zeigt die Bedeutung von Familie und Freunden auf dem Weg zum Erwachsenwerden.
Kurz Kapitel und einige schwarz-weiße Illustrationen garantieren ein kurzweiliges Leseerlebnis.