Sehr informativ, lehrreich und spannend

j-n Avatar

Ich muss sagen, das mir das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, aber für mich persönlich waren es ein paar Informationen zu viel,die auch nicht wirklich gefehlt hätten, wenn es sie nicht gäbe.
Aber das ist auch schon die einzige Kritik, denn alles andere war informativ und äußerst spannend.
Ich durfte viel Neues erfahren, was ich so noch nicht wusste und habe mich auf keiner Seite gelangweilt, ganz im Gegenteil.
Der Aufbau des Buches und der Erzählstil waren gut gewählt.Die Kapitel hatten die richtige Länge und die Überschriften waren treffend.
Am Ende sind für mich auch keine Fragen offen geblieben und das ich erfahren durfte, was Fiktion und was Wahrheit war fand ich sehr interessant.
Das Cover ist einfach gehalten, dafür aber die Außenansicht rot, was natürlich sofort ins Auge sticht.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für alle die sich für die deutsche Geschichte in der damaligen Zeit interessieren oder einfach etwas dazulernen möchten.
Vier Sterne von mir, wie gesagt, nur aufgrund der zu vielen Fakten, die ich gar nicht alle behalten konnte, weniger ist halt doch manchmal mehr, ansonsten aber ein aussagekräftiges Buch und perfekt zum Lesen und verschenken.