Mutige Scherenmäuse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Sylvan kann er kaum erwarten das Nest zu verlassen. Während sein Bruder und seine Schwestern noch schlafen, setzt er sich schon an den Eingang und schaut sehnsuchtsvoll hinaus. Denn heute ist der lang ersenhte Tag. Viele neue Abenteuer warten auf ihn, aber auch ungeahnte Gefahren... Dieses Buch handelt von den Scherenmäusengeschwistern Sylvan, Fern, Aven und Orris. Nachdem es mehrere Gerüchte um ein Monster in der Gegend des eigenen Territoriums gibt und dann auch noch die Mutter der Schermäuse nach einem Kampf nicht wieder nach Hause kommt, beschließt Sylvan, der Älteste, sich um seine Geschwister zu kümmern und wegzugehen. Sie möchten ein neues Zuhause suchen und erleben auf diesem Weg viele Abenteuer, lernen neue Freunde und Feinde kennen, erleben Trauriges und Freudiges. Meine Meinung: Das Cover ist für ein Kinderbuch ganz schön düster aber ein sehr schönes Kinderbuch mit einfachen Illustrationen.