neue Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tildi13 Avatar

Von

Die kleinen Schermäuse müssen sich den neuen Gegenbeinheiten anpassen und suchen ein neues Zuhause. Sie gehen am Fluss entlang, von dem sie sich beschützt und geborgen fühlen. Doch genau dieser birgt auch die Gefahr, viele Tiere zur Wasseraufnahme anzulocken, die alle potenzielle Gefahren für die kleinen Schermäuse darstellen. Es ist nicht einfach, sich unter all den neuen Eindrücken immer gleich richtig zu verhalten. Während sie einerseits ihre neue Umgebung erkunden, müssen sie andererseits auf jede Gefahr anders reagieren, neue Schlupflcher finden und was noch viel wichtiger ist, ein eigenes zu Hause für jede von ihnen, denn sie sind fast schon groß und brauchen ihr eigenes Territorium. Dieses muss jedoch bestens vor Angriffen der Feinde geschützt sein, sodass die eigenen Jungen später sicher aufwachsen können. Keine leichte Aufgabe für die kleine Familie um Sylvan und seine Geschwister. Auf ihrer Reise den Fluss entlang erleben sie spannende Abenteuer, haben gute und auch schlechte Zeiten.

Dieses toll illustrierte Kinderbuch ist ein wunderbarer Schatz um seinen Kindern die Gefahren der Welt nahezubringen und ihre Achtsamkeit zu stärken!