Vier Schermäuse auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maulwurf123 Avatar

Von

Das Buch "River Singers" wurde von Tom Moorhouse geschrieben. Es handelt um vier junge Schermäuse - Aven, Fern, Orris und Sylvan -, die zu Beginn des Buches mit ihrer Mutter das erste Mal den Schutz ihres Baus verlassen dürfen. Kurz darauf bricht ihre Welt zusammen, als ihre Mutter von einem Monster getötet wird. Daraufhin begeben sich die vier Geschwister auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Während dieser Reise lernen sie neue Freunde aber auch Feinde kennen.

Das Buch ist sehr nett geschrieben und mit einigen schönen Illustrationen geschmückt. Im Allgemeinen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere der vier Schermäuse sind sehr gut ausgearbeitet. Die Zielgruppe wird auf jeden Fall angesprochen.
Was mir nicht so gut gefiel, war die Mystische Verbundenheit der Schermäuse mit dem Fluss. Aus diesem Grund vergebe ich drei von fünf Punkten.