Wunderschönes, spannendes Abenteuer

rickyundmolly Avatar

Was für ein tolles Buch !!!
Die abenteuerliche Geschichte der Schermäuse ist wunderbar zum vorlesen geeignet, aber auch zum selber lesen (ab 9 Jahren).
Sehr sympathische tierische Hauptfiguren, deren Handlungen man sehr gut nachvollziehen kann. Sehr liebevolle Beschreibung der Charaktere, die Figuren haben richtig Seele. Im Buch sind sogar auch richtig tolle Bilder mit drin. Das Abenteuer selbst ist spannende Tierfantasy im Stile der berühmten Redwall-Bücher (wenn auch irgendwie auch wieder ganz anders). Spannend, lustig, manchmal auch sehr traurig...... hier war alles drin: man hat gelacht, geweint, mitgefiebert......... es war zu schade das dieses Buch nicht doppelt oder dreimal so dick war. Viel zu schnell war es durchgelesen. Es ist wohl das erste Buch de Autors - aber hoffentlich nicht das Letzte !!! Wir warten sehnsüchtig auf neue tierische Abenteuer.
Die Tiere (Schermäuse, Nerz, Fischotter, Ratte....) waren sehr lebensecht beschrieben und man konnte sie sich richtig toll vorstellen.
Das Buch war jedenfalls genauso wie wir es erhofft hatten und tierliebe Menschen (jung und alt) sollten sich das sympathische Abenteuer der Schermaus-Geschwister auf dem Weg ins Erwachsenen-Leben nicht entgehen lassen.