Auch ein Roboter will einfach mal ausbrechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
addictedtobooks Avatar

Von

Ein Roboter, der sein Schicksal selbst in die Hand nehmen will und ein Straßenhund, der bereits ein tolles freies Leben lebt. Und die aufregende Stadt London. Genau darum geht es in diesem wunderschönen Kinderbuch, das neben einer spannenden und lustigen Geschichte auch mit wunderschönen Illustrationen punktet. Der Schreibstil ist für Kinder sehr gut geeignet und auch die ausgewählte Schriftart gefällt mir gut. Mir und meiner Kleinen hat die Geschichte selbst auch sehr gut gefallen. Ich habe ihr das Buch vorgelesen, da sie noch nicht selbst lesen kann, aber ich denke, auch zum Selbstlesen ist das Buch geeignet. Es ist kurz und durch die vielen Bilder und dem wenigen Text auf jeder Seite bleiben die Kinder auch motiviert und merken gar nicht, wie schnell die Seiten vorbeifliegen.
Rob und Jonny erhalten von uns deshalb 5 von 5 möglichen Sternen.