Ein Roboter auf der Suche nach Freiheit

cara024 Avatar

Der kleine Roboter Rob1 soll verkauft werden. Doch Rob möchte nicht für andere arbeiten, sondern etwas erleben und frei sein. Er möchte die Welt und schöne Orte sehen.
Aus diesem Grund klettert er eines Nachts aus dem Fenster der Fabrik und sucht schleunigst das Weite.
In diesem wunderschön gestalteten Buch, begleitet man den kleinen Roboter mit den Superkräften, auf seiner Reise nach und durch London. Dort trifft er auf den zotteligen Hund Jonny und befreit ihn aus den Klauen des Hundefängers.
Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Gesellen einen lustigen Tag und jede Menge Abenteuer.

Die Illustrationen sind sehr ansprechend und total entzückend. Die Geschichte ist mit vielen Zeichnungen gestaltet , diese sind lustig und detailreich, manchmal wirkt es wie ein Fotoalbum.
Gemeinsam mit den Kindern kann man hier vieles entdecken und Freude daran haben.
Der Schriftzug ist angenehm und leicht lesbar.
Der Einband ist stabil, das Buch nicht zu groß und liegt perfekt in den Kinderhänden. Das Cover ist bunt und fröhlich, ein absoluter Blickfang!

Ein bezauberndes Buch für Kinder ab 5 Jahren zum Vor-und Selbstlesen.
Freue mich über weitere Abenteuer von Rob und Jonny ;-)