Ein Roboter erobert London

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Klammheimlich macht sich Rob in der Nacht auf den Weg aus dem Labor in den er gebaut wurde. Er soll verkauft werden und für Menschen arbeiten, aber Rob will lieber die weite Welt erkunden.
So kommt er nach London und trifft dort auf Jonny...

Meine Meinung:
Und wieder ein gelungenes Buch von Walko. Wir lasen ja schon die Holunderbärreihe sehr gerne.
Bob und Jonny ist ganz zuckersüß illustriert, der Text ist kurz, die Bilder passen zu dem was man gerade liest.
Ein Buch für Vorschulkinder ab fünf Jahren zum Vorlesen, für geübte Erstleser auch zum Selberlesen. Das Schriftbild ist so, das es Erstleser auch gut lesen können.
Rob und Jonny erleben ganz wunderbare Abenteuer, Jonny, der Hund, ist manchmal dem schlauen Roboter überlegen, aber meistens einfach nur total beeindruckt.
Die Geschichte ist abenteuerlich und voller Freundschaft. Ich mochte den Reihenauftakt sehr gerne und hoffe auf viele gemeinsame Abenteuer von Rob und Jonny.