Ein tierisches Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ramonak Avatar

Von

Rob der Roboter sehnt sich nach Veränderung, er möchte „leben“, nicht nur funktionieren. So macht er sich auf die Reise seines Roboterlebens, und lernt so auch die Welt der Menschen kennen, aber auch das von Jonny, dem Hund. Er rettet ihn aus einer misslichen Lage, und die beiden gehen fortan gemeinsam ihren Weg. Sie erleben tolle Abenteuer, lernen Menschen kennen, überstehen Gefahren , genießen den Moment und ihre gemeinsame Freundschaft. Jonny erklärt Rob seine Welt, und ist fasziniert von den vielen tollen Fähigkeiten die Roboter Rob hat. Am Ende machen es sich die beiden „menschlich“ gemütlich in Jonnys Hausboot, und planen gemeinsam weitere Taten und Abenteuer.
Das Buch eignet sich bestens für 5-7 jährige Kinder. Es ist nicht zu dick, toll wäre noch eine Unterteilung in kürzere Kapitel, so liest es sich für Kinder einfacher und in kleineren Häppchen. Die Grafiken sind überzeugend und schön, die Geschichte flüssig und nicht langweilig.