Eine besondere Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Rob ist ein Roboter, der viel intelligenter ist, als seine Entwickler dachten. So macht er sich nachts auf den Weg um die Welt zu entdecken.
Dann trifft er auf Jonny, einen Streuner und rettet den vor dem Tierfänger. Der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ...

Ich mag die Bücher von Walko sehr gerne, die Illustrationen sind ein Traum, es gibt auf jeder Seite so viel zu entdecken. Auch der Humor ist meistens gut. In diesem Buch geht es hauptsächlich um Freundschaft und Zusammenhalt, was mit in Kinderbüchern immer besonders gut gefällt.
Die Kapitel sind kurz, das Buch eignet sich auch ganz hervorragend zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen für jüngere Grundschulkinder. Es ist zwar nicht mit der Holunderbärreihe zu vergleichen, aber das möchte sicher auch keiner.
Für mich war es eine süße Geschichte mit ganz großartigen Illustrationen. Mehr braucht ein Kinderbuch auch nicht.