Eine besondere Freundschaft

kinder.buch.liebe Avatar

Das Cover des Buches ist toll gestaltet, es gibt viel zu Entdecken, Roboter Rob 1 und Jonny der Hund liegen auf einer Blumenwiese vor London.

Das Buch beginnt damit das Rob1 sich aus dem Staub macht, er soll verkauft werden um für andere zu schuften, Rob1 möchte aber nicht für andere Arbeiten, er haut also ab.
Er wollte all die wunderschönen Dinge erleben. Rob machte sich auf den Weg nach London und entdeckte schnell viele großartige Dinge.
In den Straßen Londons fand er auch Jonny, da Rob1 so schlau war, lernte er sofort die Hundesprache zu verstehen, zusammen ging es für die beiden weiter durch London.
Sie verdienen gemeinsam Geld und kauften sich einige Dinge und erlebten einen Ereignisreichen Tag.

Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft, eine Geschichte die zeigt das man nicht gleich sein muss um sich zu mögen und eine Geschichte die zeigt das man an sich und seine Träume glauben soll und man alles schaffen kann was man möchte.

Die Charaktere sind super sympathisch und man hat direkt einen Bezug zu den beiden.

Unserer Tochter hat das Buch super gut gefallen, es ist zum Vorlesen geeignet für Kinder ab ca 4 Jahren wenn es gute Zuhörer sind, sonst würde ich zu 5 Jahren tendieren.

Das Buch ist absolut empfehlenswert