eine besondere Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lillys.lese.liebe Avatar

Von

Roboter Rob 1 macht sich aus dem Staub, bevor er verkauft werden soll, um für andere zu schuften. Er möchte ein selbst bestimmtes Leben führen, viele großartige Orte sehen und kein Diener anderer sein. So macht er sich auf den Weg nach London und entdeckt die Stadt allein, bis er Hund Jonny vor einen Hundefänger rettet. Gemeinsam machen die beiden Straßenmusik und verdienen so ihr eigenes Geld. Außerdem lernen Sie andere Tiere kennen, gehen „schwimmen“ (ob das für Roboter so gut ist… !?!), spielen Wolkenraten und gehen shoppen. Jonny nimmt Rob mit in sein zuhause und beide beschließen, künftig gemeinsam auf dem alten Hausboot zu leben. Zu zweit macht alles einfach mehr Spaß. Für Rob begann jetzt ein herrliches, freies Leben mit einem neuen Freund.

Ein schönes Buch zum Vorlesen und erstem selbst lesen mit einfach verständlichem Text, sehr schönen Illustrationen auf dem Cover und auf allen Seiten. Nebenbei lernt man noch Plätze (Buckingham Palace, Hyde Park, Camden Market) in London kennen und erste Sätze in Englisch. Mit seinen 48 ist es auch für Leseanfänger nicht zu viel.