Eine schöne Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elbiemora Avatar

Von

Das Buch hat ein sehr schönes Cover und eine angenehme, handliche Größe. Die Illustrationen sind wirklich hübsch und die dünne Schrift, die leicht an Handschrift erinnert, passt sehr gut dazu.
Es geht in dem Buch darum, dass ein Roboter, der aus der Fabrik, in der er produziert wurde, geflohen ist, um ein Leben in Freiheit zu führen, in London einen Hund trifft. Er kann mit dem Hund sprechen und die beiden Freunden sich an und erleben einige kleine und lustige Abenteuer. Die Freundschaft zwischen den beiden hat ihre Tücken, denn ein Roboter kann nicht alles das mitmachen, was der Hund kann.
Der Nebeneffekt bei dem Buch ist, dass man ein paar Begriffe und Bilder, die zu London gehören, und auch ein paar Sätze auf Englisch mitbekommt.
Alles in Einem - ein leicht geschriebenes, liebevoll illustriertes Buch, das Spaß beim Lesen macht!