Eine schöne Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leawin Avatar

Von

Das Kinderbuch „Rob & Jonny“ lässt schon auf dem farbenfrohen Cover erahnen, dass zwischen dem Roboter und dem Hund eine tolle Freundschaft entsteht und sie zusammen die Welt entdecken. Mit verständlich geschrieben Sätzen und anschaulichen Illustrationen kann ich das Buch auch guten Gewissens Kindern ab 5 Jahren empfehlen, vor allem zum Vorlesen, aber für Leseanfänger eignet sich das Buch bestens, mit seinen kurzen Leseabschnitten.
Inhaltlich bietet das Buch eine tolle Geschichte, welche die Themen Freundschaft, Abenteuerlust und auch Diversität aufgreift.
Es hat eine handliche Größe und kann dank dieser und dem leichten Gewicht auch gut unterwegs transportiert werden. Durch sein hochwertiges Design und den allseits bekannten Verlag eignet es sich auch perfekt als Geschenk für kleine und größere LeserInnen.