Eine ungewöhnliche Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lecce Avatar

Von

Rob und Johnny ist ein Buch über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Roborter (Rob) und dem Straßenhund Johnny. Zusammen erleben und entdecken sie London und Rob lernt viele neue Dinge, v.a. aber lernt er viel über sich selbst.
Man könnte nun vieles in dieses Buch hineininterpretieren, z.B. die Frage: Haben/können Roboter ein eigenes Leben haben/entwickeln (Stichwort künstliche Intelligenz)?
Das wäre aber viel zu weite hergeholt. In erster Linie ist es ein sehr schönes Buch für Kinder über die Freundschaft. Es eignet sich hervorragend zum Vorlesen und wird anschaulich durch zahlreiche liebevolle Bilder unterstützt. Wer ein Fan Londons ist wird in diesem Buch auch noch seine Freude haben, werden doch einige Sehenswürdigkeiten im Laufe der Handlung besucht.
Kurz: Es macht wahnisnnig Spaß dieses Buch (Vorzu-)Lesen!