Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
testing_mummy Avatar

Von

Meine Tochter musste erst ein Mal das Cover des Buches genau unter die Lupe nehmen! Sie fand den süßen Roboter sofort sehr ansprechend und wollte natürlich gleich wissen, warum er da so auf der Wiese rumliegt und wer war das überhaupt neben Ihm?

Wir fingen auch gleich an das Buch uns weiter anzusehen und fanden heraus, dass der kleine Roboter Namens Rob, keine große Freude mehr hatte, bei seinem Besitzer zu bleiben & reiste auf eigene Faust nach London, um vielleicht dort ein schöneres Leben zu finden.

Als er dort ankam, lernte er den Straßenhund Johnny kennen, der Ihm allerlei Dinge, wie Sehenswürdigkeiten zeigt.

In diesem Buch geht es im Wesentlichen um das Thema Freundschaft und Freiheit. Diese beiden Themen werden bildlich und Kind gerecht dargestellt und sehr gut erklärt.

Nicht nur meiner Tochter hat das Buch gefallen, sondern auch mir.