Freundschaft mit Metall und Pfoten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wilmah Avatar

Von

Mit "Rob und Jonny" hat Walko ein Buch über Freundschaft und Freiheit geschrieben. Rob der kleine Roboter möchte seinem vorgegebenen Weg als Diener entfliehen. Sein Weg in die Freiheit bringt ihn nach London. Dort rettet er den Hund Jonny vor einem Hundefänger. Das ist der Beginn einer schönen Freundschaft. Jonny zeigt dem kleinen Roboter die schönen Seiten Londons. Aber auch Rob hat so einige coole Tricks auf Lager.
Die Illustrationen sind lustig und untermalen das Geschriebene. Einige englische Ausdrücke im Text unterstreichen den Londoner Flair der Geschichte. Ansonsten ist die Sprache einfach gehalten. Der lustige Schreibstil kann das ein oder andere Schmunzeln auf die Lippen zaubern.
Die Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen zwei außergewöhnlichen Freunde kann ich nur weiterempfehlen.