Liebenswürdig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coffee.and.bo0ks Avatar

Von

Das Buchcover hat mich direkt angesprochen und auch die Illustrationen im Inneren des Buches sind einfach zu toll. Dem Junior hat das besonders gut gefallen, da der Text so gleich visualisiert wurde.
Über das Thema London habe ich mich persönlich sehr gefreut. Für meinen Geschmack und die Tatsache das der Herr bereits in Klasse 1 Englischunterricht genießt, hätten da gerne ein paar Sätze mehr in Englisch stehen können.

Der Text liest sich flüssig, leider nicht ganz so "wirbelig" wie ich es mir persönlich gewünscht hätte. Aber es ist auf jeden Fall eine nette Geschichte, die man gerne in einem Rutsch durchliest.

Die Geschichte um Rob und Jonny spielt in einem kurzen Zeitabschnitt und ist sehr simpel gehalten. Für Kinder ab 4/5 Jahren zu empfehlen. Es ist eine entspannte Geschichte über zwei Freunde. Die Geschichte fließt so vor sich hin. Daher ein Buch für Kinder, die es ruhig mögen.