London entdecken* aus der Sicht eines Roboters! *(und einen besten Freund finden)

leserattenmama Avatar

Welch ein liebevolles und positives Vorlesebuch liegt hier vor uns - wie schade, dass die 48 Seiten so schnell verflogen sind! (Wir haben sie nämlich am Stück vorgelesen 😊)
Roboter Rob reißt aus - und flieht nach London, wo er in dem Streuner Jonny schnell einen guten Freund findet, mit dem er die Stadt erkundet. Und in der britischen Hauptstadt gibt es ja so einige Besonderheiten zu entdecken… Straßenkünstler, die Bobbys, Camden Market, Hausboote - wie praktisch, dass Roboter Rob zu allem noch sein einprogrammiertes Wissen beisteuern und mit seinen eingebauten Features wie einem 3D-Drucker sowie einer Kamera aushelfen kann 😊 auch Robs Fähigkeit, alle (Tier-)Sprachen innerhalb kürzester Zeit zu lernen, ist äußerst praktisch 😉 die Illustrationen von Walko tragen zu der durchweg positiven Stimmung, die das Vorlesebuch transportiert, bei! Wer auf der Suche nach spannenden Momenten ist, sollte sicher zu einem anderen Buch greifen - hier steht das Wir-haben-uns-alle-lieb-Feeling im Vordergrund und es wird gezeigt, wie auch sehr unterschiedliche Persönlichkeiten zu besten Freunden werden können.
Ob wir Rob & Jonny demnächst in eine andere interessante Stadt begleiten dürfen?! Meine Kinder - auch das dreijährige Nesthäkchen, das noch nicht das eigentlich empfohlene Vorlesealter von 5 Jahren erreicht hat- würden sich bestimmt freuen!