Nette Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
obst4@gmx.de Avatar

Von

Rob, ein Roboter, Büchse eines Nachts aus der Fabrik aus in der er hergestellt wurde und landet in London Stadtmitte.
Er lernt Jonny, einen Strassenhund, kennen und beide werden Freunde.
Von nun an geht es für beide quer durch London und sie lernen Stadt und Leute näher kennen. Natürlich erleben sie auch kleine Abenteuer.
Das Buch ist in sehr sehr einfacher Sprache gehalten, weswegen ich es für Kindergartenkinder oder Leseanfänger empfehlen würde. Dennoch hat das Buch doch einen gewissen Umfang, der Widerruf eher für Schulkinder geeignet ist.
Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und detailliert und durchweg in Farbe - das gefällt mir besonders gut.
Ich könnte mir vorstellen das man das Buch mit Kindern liest bevor man die Städtereise nach Lobdon antritt, denn uns begegnen im Buch doch die prägnanten und bekannten Plätze und ich denke das Kinder dann besser auf so eine Reise eingestimmt werde