Originelle Story mit Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carl.a Avatar

Von

Die Story ist sehr originell: Der kleine Roboter Rob, der einen sehr menschlichen Geist und Seele hat, will sich nicht für sinnlose Arbeiten einsetzen lassen. So flieht er aus der Fabrik und reist nach London (wunderbar, wie der Flug dargestellt ist). Dort begegnet er dem Straßenhund Jonny, mit dem er zahlreiche Abenteuer erlebt. Herzlich lachen muss man immer wieder, wie Rob die Welt der Menschen und Hunde wahrnimmt.
Mit viel Witz und Humor gewinnt einem der kleine Roboter und sein tierischer Freund die kleinen und großen Leser und er gibt auch zahlreiche Einblicke in die faszinierende Stadt London und auf kindgerechte Weise wird die englische Lebensart uns nähergebracht.
Zusammenfassend kann man sagen: Ein durchaus gelungenes und sehr ansprechendes Kinderbuch. Positiv fällt auf, dass das Buch sehr schön gestaltet ist und durch die durchlaufende farbige Bebilderung mit viel Liebe zum Detail gefällt und sicher die jungen Leserinnen und Leser dadurch anspricht.