Rob & Jonny

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anian_ Avatar

Von

Meinem Sohn und mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Es geht um einen kleinen Roboter, der Rob genannt wird und der aus seiner Fabrik ausbricht um die große Welt entdecken möchte. Er kommt nach London und lernt dort den Straßenhund Jonny kennen, den er von einem Hundefänger befreit. Zusammen erleben sie lustige Sachen und werden zu guten Freunden. Die Bilder sind wunderschön gezeichnet und passen sehr gut zum Text. Da mein Sohn auch Jonny heißt hat ihm das Buch natürlich umso besser gefallen. Wir haben es schon sehr oft zusammen gelesen und auch nach dem 100. Mal gefällt es uns noch seht gut. Auf den Bildern entdecken wir immer wieder neue lustige Dinge. Es ist wirklich ein gelungenes Kinderbuch, auch für ältere Kinder die vielleicht gerade anfangen zu lesen. Ich werde dieses Buch auf alle Fälle weiter empfehlen. Es würde uns freuen wenn eine Fortsetzung geben wird.