Sehr charmante Charaktere!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chicoculina Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte von Rob, dem Prototyp-Roboter und Jonny, dem streunenden Hund.
Rob ist ein Roboter der neuen Generation, der nicht nur arbeiten möchte, sondern die Welt erfahren möchte. Zu Beginn seiner Reise trifft er auf Jonny, der ein freies Leben als streunender Hund genießt. Zusammen erleben sie einige kleine Abenteuer und schöne Momente, die das Leben von beiden bereichern.
Super sind die kleinen Tricks, die Rob kann und wie Jonny ihm seine Welt erklärt. Ganz wunderbar sind die Bilder des Buches. Sehr detailgetreu, immer gibt es etwas witzig zu finden. Und auch der Zeichenstil an sich, harmoniert wunderbar mit dem Inhalt des Buches.
Für mich ein Kinderbuch, das auch für Erwachsene sehr schön ist. Was mich besonders angesprochen hat, war, dass Rob menschliche Gefühle entwickelt, sehr mitfühlend ist und vor allem frei sein möchte. Eine Reflexion der wahren Werte einer Gesellschaft. Ein Buch für ein Verständnis für eine Welt von morgen!