Super süße Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alinahaertig Avatar

Von

Schon das Cover hat mich sehr angesprochen, die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Roboter und einem Hund hat mich sofort fasziniert. Zusätzlich sind die Illustrationen sehr liebevoll gestaltet.

Die Hauptcharaktere des Buches sind, wie aus dem Titel ersichtlich, Rob der Roboter und Johnny der Hund. Nachdem Rob aus der Fabrik, in der er hergestellt wurde, ausgebrochen ist um ein eigenes Leven zu leben, trifft er auf Johnny, einen Straßenhund. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch London und erleben dabei viele lustige und für Rob ganz neue Dinge.

Während dem Spaziergang durch London werden sehr viele typische Orte und Dinge erwähnt, wie zum Beispiel der Buckingham Palace mit seinen berühmten Wächtern. Kinder lernen beim Lesen somit ganz nebenbei einige Fakten über London.

Der Text ist leicht verständlich und eignet sich sowohl als Vorlese- als auch als Selbstlesebuch.

Ich kann die Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Rob und Johnny weiterempfehlen.