Wahre Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books4kids Avatar

Von

Nimm dein Leben selbst in die Hand, denkt sich der kleine Roboter Rob und verschwindet kurzerhand durch das Fenster eines Labors. Er will sein Leben genießen und nicht irgendeinem Menschen dienen müssen. So beschließt er kurzerhand nach London zu fliegen. Dort trifft er auf den Streuner Jonny, der sein Leben bereits so lebt wie es ihm gefällt. So entdecken sie gemeinsam die Stadt.
Das Kinderbuch Rob und Jonny ist ein von Walko sowohl schön geschriebenes als auch illustriertes Kinderbuch. Der Text ist für Kinder ab 5 Jahren leicht verständlich. Es ist gut zum Vorlesen, aber auch durch kurze Textabschnitte zum Selberlesen geeignet. Es geht vor allem um die Freundschaft der beiden liebenswerten Hauptcharaktere und darum ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Das Buch hat ein sehr schönes farbenfrohes Cover mit leichtem Strukturunterschied der Schrift. Insgesamt gefiel das Buch meiner Tochter und mir gut.