Interessantes Thema!!!

sultaninchen Avatar

Wenn man das Cover und den Titel sieht, ist man natürlich sofort neugierig. Auch die Leseprobe war dann sehr spannend geschrieben. Die ersten Seiten hat man eigentlich mehr ein Fragezeichen im Gesicht - worum geht es hier?? Man erfährt von den letzten (?) Menschen auf der Welt und wie sie einen Würfel finden. In diesem Würfel ist die gesamte Geschichte der Revolution der Menschen gegen die Roboter und Maschinen aufgezeichnet - wie alles seinen Anfang nahm und wie es weiterging. Ein Mensch nimmt sich die Zeit alles aufzuschreiben, damit die Geschichte nicht verloren geht.

Alles nahm seinen Anfang, als ein Wissenschaftler mit Robotern herumexperimentierte, aber eines Tages ging etwas schief: Archos war intelligenter, als er durfte und sein sollte. Er hatte das Ziel, die Menschen zu vernichten und den Robotern eine neue Welt zu erobern. Der Professor warnte ihn davor, dass er die Menschen nicht unterschätzen sollte, aber Archos war anderer Meinung. Das nächste Protokoll ist von einem Verletzten im Krankenhaus. Er wurde von einem Roboter schwer verletzt und gibt nun - sehr detailliert - seinen Bericht ab.

Obwohl ich eher nicht der Science-Fiction-Fan bin, hat mich das Buch begeistert. Es ist auf eine sehr interessante Art geschrieben und die Idee, alles rückblickend (durch einen Würfel) zu sehen, finde ich toll. Auch wenn man weiß, wie es ausgehen wird, ist es doch sehr spannend zu wissen, wie der Weg dahin verlaufen ist. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)