Robots und Menschen

sissidack Avatar

Robocalypse

Es ist beschrieben, dass die Menschheit einen Krieg gegen selbst lernende bzw. intelligente

Roboter geführt hat. Wie zu entnehmen ist, wurde dieser Krieg, bei dem die Armee der künstlichen Intelligenzen, von der Menschheit geschlagen wurde. Große Opfer wurden gebracht. Die letzten versprengten Roboter werden aufgespürt und vernichtet. Dabei findet ein Trupp eine Art Würfel, in dem die Vorgänge des Krieges und wie es dazu kam, genau dokumentiert ist.

Jetzt wird es interessant! Ein Labor, ein Professor und seine geschaffenen Roboter. Er hat schon einige Versuche mit diesen „intelligenten Maschinen“ durchgeführt. Jedes Mal

hat er, nachdem er feststellte, dass die Maschine  nicht seinen Vorstellungen entspricht,

diese wieder vernichtet (abgeschaltet). Doch diesmal läßt sich der Robo namens Archos

nicht abschalten. Archos sagt zu seinem Schöpfer, ihr seid jetzt die Spezies, die durch

mich ausgelöscht wird. Er tötet den Professor. Das erste Opfer eines Krieges ist erstickt.

Die Roboter sind auf dem Vormarsch. Eine Entwicklung hat begonnen, von der die

Menschheit noch nichts weiß. Die aber verheerend sein wird.

Drei Monate später tickt ein Haushaltsroboter aus und verletzt den Besitzer eines Geschäftes. Die Polizei beginnt zu ermitteln.

Obwohl ich zu Beginn dachte, nun ja, nicht so toll. Bin jetzt gespannt, wie es weiter geht.

Eventuell können wir schon im Voraus lernen, wie wir uns verhalten müssen, wenn die

große „Computerinvasion“ die Menschheit noch mehr überrollt und abhängig macht.?!

Lesenswert.