Eine neue Aera beginnt

bibi78 Avatar

Inhalt: Das Buch beginnt wenige Tage nach dem Ende des "Neuen Krieges". Cormac Wallace, eine der Hauptpersonen des Buches findet eine Blackbox, einen Roboter auf dem Daten abgespeichert sind. Auf der Blackbox sind Daten über verschiedene menschliche Helden aus dem Krieg gespeichert. Wallace, übrigens auch "Brightboy" genannt, schaut sich die Daten an und erlebt dabei den Krieg noch einmal neu, aus der Perspekive verschiedener Personen. Die ersten Geschichten fangen kurz vor Stunde Null an, dem Zeitpnkt an dem die Maschinen endgülig versuchen die Welt an sich zu reißen und die Menschheit auszurotten. Es geht dabei bis zu seiner eigenen Geschichte in der entscheidenden Schlacht gegen die Maschinen.

Meinung: Ein sehr gutes Buch, auch wenn die Geschichte ein wenig an Terminator erinnert. Der Autor bringt es sehr realistisch rüber ohne extrem zu übertreiben. Ich denke der Autor hat sich beim Schreiben wirklich Gedanken gemacht und es könnte wirklich irgendwann so weit kommen wie in dem Buch.

Fazit: Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen.