Robocalypse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readpassion9 Avatar

Von

 

Der alte Kampf, Mensch gegen Maschine geht in eine neue Dimension. ARCHOS, eine künstliche Intelligenz, die ursprünglich als Experiment begonnen hatte, will die Menschheit vernichten. Er infiziert alle Geräte, die einen Computerchip  besitzen und zettelt den Krieg gegen die Menschheit an, die er als gefährlich und gewaltbereit einstuft. 

ARCHOS hat die totale Kontrolle über sämtliche Maschinen und kann nicht mehr abgeschaltet werden. Das Aus für die Menscheit? Nein, denn die Menschen halten zusammen und stellen sich ARCHOS, sie kämpfen. 

Das Buch übt eine Faszination aus, der man sich nicht entziehen kann. Durch die vielen kurzen Kapitel liest sich Robocalypse flüssig und schnell, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch entwickelt seinen eigenen Drive und ein unheimliches Tempo. Die Geschehnisse sind faszinierend und gleichzeitlig schrecklich, es ist super spannend geschrieben. Einfach ein Muss für alle SciFi Fans und ein Buch, das zum Nachdenken anregt. Schreckliche Vorstellung dass diese Geschichte nicht nur Fiktion sondern in einigen Jahren vielleicht Realität sein könnte....