Ein neues Leben beginnen ist manchmal gar nicht so einfach

corsicana Avatar

Neuanfang und Rockmusik - das ist eine interessante Zusammenstellung - deshalb erregt der Titel Aufmerksamkeit.

Es scheint sich um eine humorvolle, liebenswerte Geschichte zu handeln. Es geht wohl um einen Neuanfang im Leben (ist immer interessant und davon träumen viele Menschen) und um Freundschaft (die Freundschaft zu Suzi scheint zu funktionieren) und um das Leben auf dem Land (mit wahrscheinlich teilweise etwas kauzigen Menschen) und wahrscheinlich auch um eine Liebesgeschichte. Themen wie Burnout, Erschöpfung, sich-nicht-mehr-wohlfühlen-im-eigenen-Leben werden auch angesprochen.
Es scheint also um aktuelle Themen zu gehen.
Die Hauptprotagonistin wird gut eingeführt. Sie wollte aus ihrem alten Leben fliehen und mache plötzlich eine große Erbschaft und nutze diese Gelegenheit sofort - wenn sie auch ein wenig naiv an die Sache heranzugehen scheint. Aber soweit ich es der Leseprobe entnehmen kann, geht sie bei aller Naivität die Sache doch entschlossen an - und es wäre spannend zu erfahren, wie es weitergeht, welche Leute sie auf dem Land kennenlernt, wie es mit dem Rockstar weitergeht, wie die Renovierung des alten Hauses voranschreitet usw. usw.... Die Leseprobe macht Lust auf mehr.